Über Mich

Shiatsu mit Penny Florou
Shiatsu Behandlung

Shiatsu Praktikerin / Aura Energiearbeit

 

Ich bin seit dem Jahr 2004 diplomierte Shiatsu- Praktikerin und 2010 absolvierte ich die Aura-Energie Meister Ausbildung.

 

Schon während meiner Schulzeit interessierte ich mich für alternative Heilkunden, Yoga, Meditation und war lange Jahre Leistungssportlerin.

 

Nach den Studien und Trainerausbildungen im Leistungssport, entdeckte ich im Jahr 1998 die mehrjährige TCM-basierten Shiatsu Ausbildung an der Shambala Schule und widme mich seither intensiv der ganzheitlichen Behandlungsweise.


Referenzen

"Penny ist eine sehr einfühlsame und liebenswerte Person, die rasch mein Vertrauen für sich gewinnen konnte. Dies zeichnet die Arbeit mit ihr besonders aus, da sie sich auf meine persönlichen Bedürfnisse einstellen kann und sofort sieht was ich im Moment brauche,  auch wenn ich es selbst oft nicht in Worte fassen kann. Ich fühle mich in ihren Händen sehr gut aufgehoben, kann in den Sitzungen bei ihr den Alltagsstress loslassen und meinen Körper besser wahrnehmen. Mit ihrer Begleitung konnte ich meine Körperhaltung wesentlich verbessern und mein persönliches Wohlbefinden deutlich erhöhen. Ich freue mich immer sehr auf meine Sitzungen bei ihr, die für mich wie Urlaub sind und mich wieder in ein inneres Gleichgewicht bringen - die Arbeit mit Penny kann ich daher wärmstens empfehlen!"

Heidi Wallner aus Wien

 

 

 


"Penny ist eine fachlich überaus kompetente und sehr einfühlsame Therapeutin. Sie zeigt ehrliches Interesse und ist eine wunderbare Zuhörerin. Pennys Begeisterung und Lebensfreude stecken an! Zu Beginn der Sitzung überlegt sie sich genau, wie sie für mich das Beste heraus holen kann!

Penny begleitet mich schon viele Jahre und trotzdem ist jede einzelne Sitzung immer anders gestaltet und voller positiver Überraschungen für mich. Die Shiatsu- Stunde ist ein Fluss und wir zwei rudern gemeinsam im selben Boot. Als Team wachsen wir und nach jeder Behandlung fühle ich mich ein Stück leichter und gelassener."

M.H

 

 

 


"An unseren Shiatsu-Stunden schätze ich besonders die beruhigende Atmosphäre und Wirkung auf mich. Nach der Stunde Shiatsu gehe ich energetisch aufgeladen und körperlich "gestreckt" nach Hause, fühle mich größer als vor der Stunde. Gleichzeitig ist die Anspannung weg, mit der ich aus dem Berufsalltag zu Dir komme.

Durch Deine geduldige Anleitung habe ich gelernt, mich selbst entspannen zu können, Muskeln locker zu lassen. Auch die Aufmerksamkeit auf meinen Körper ist gewachsen, ich beachte jetzt viel genauer wie ich liege oder sitze, wenn Zeit zum Ausruhen ist und vermeide so ungünstige Haltungen bei Erschöpfung. Nicht zuletzt wegen Deiner wiederholten Anregungen hin betreibe ich seit einigen Semestern Rückengymnastik, was einen weiteren positiven Einfluss auf mein Körperbefinden hat.

Bei der Behandlung selbst schätze ich den humorvoll-freundlichen Einleitungsteil, der von einer Phase voller Konzentration auf die "Körperarbeit" abgelöst und nach der Ruhephase im Anschluss an die Behandlung mit einem humorvoll-freundlichen Abschied abgeschlossen wird. Besonders hervorheben möchte ich die "heilende" Wirkung Deiner warmen Hände, die ich schon spüren kann, bevor sie mich berühren. Auf meine speziellen Wehleidigkeiten nimmst Du vorbildlich Rücksicht, bei Dir fühle ich mich sicher und sprichwörtlich in besten Händen. Du gehst auch immer auf meine aktuelle Befindlichkeit ein und erkundest die dafür nötigen Informationen geduldig bei mir, soweit Du nicht ohnehin oft besser als ich selbst bemerkst, wo zur gegebenen Zeit grade die Belastungen und Verspannungen liegen. Und Du schaffst es immer meinen Körper und mit ihm auch meinen Geist durch Strecken und Dehnen wider in einen angenehmen "Ausgangszustand" zurück zu versetzen.

Schon seit einigen Jahren sind die Shiatsu-Stunden mit Dir ein Fixpunkt in meinem Leben, den ich nicht mehr missen möchte."

Peter Weilgony aus Wien

 

 


"Pennys Professionalität und ihr feinfühliges Gespür ermöglichen mir bei jeder Sitzung eine wunderbare, harmonische Reise durch meinen Körper und durch meine Seele. Dass sie mir jedes Mal den Weg zu dieser Reise zeigt und mich behutsam und diskret begleitet, macht mich unendlich dankbar.

Ihr Herz hat Hände und ihre gesegneten Hände ein Herz. Von ihr behandelt zu werden, ist ein Erlebnis und ein großes Geschenk für mich!"

Sula Nadiotis-Tsaka aus Wien